Meine Beiträge rund um das Thema „dies & das“

Der erste Versuch

Zahlen und Fakten (müssen in diesem Fall mal sein 😉
Das ist nun mal wirklich interessant! Im Jahr 2010 – gut, das ist schon einige Jahre her, aber es gibt noch keine öffentlichen offizielleren Zahlen – waren die über 40-jährigen mit 57,4 Prozent die größte Altersgruppe in Deutschland! Und der Anteil der Frauen in dieser Gruppe betrug ebenfalls mehr als satte 57 Prozent!

Wir sind eine Macht!
In unserem Land gab es also Ende 2010 fast 27 Millionen (!) Frauen, die älter als 40 Jahre waren, WOW!!! Ich würde sagen, wir sind eine Macht! Wenn ich davon ausgehe, dass von diesen 27 Millionen Frauen etwa 72 Prozent (Quelle: initiativeD21) regelmäßig das Internet nutzen, wären das etwa 19,5 Millionen Frauen über 40 – das sind wir.
Euch alle möchte ich erreichen, Euch alle im besten Alter. Euch Frauen, deren Kinder schon erwachsen sind, die wegen Beruf, Karriere oder sonstigen Gründen kinderlos sind. Euch Frauen, die in Ehe, Beziehung oder als Single leben – Euch Frauen, die an allem interessiert sind, was um sie herum vor sich geht. Im Kleinen wie im Großen.

Ich bin Susa…L1130208
Ich zum Beispiel bin in diesem Jahr 50 geworden (fühle mich aber maximal wie 40 ;-), bin kinderlos – aber Tante von drei mittlerweile auch schon fast erwachsenen wundervollen Jungs – und unverheiratet. Ok, das wird sich im Jahr 2016 ändern, denn ich habe tatsächlich an meinem 50. Geburtstag einen Heiratsantrag bekommen 😉 Doch dazu vielleicht im Laufe des Jahres mehr…

Mein „Universum“
…befindet sich realistisch betrachtet auf dem Land, einem Ort mit ca. 4.000 Einwohnern. Mit der restlichen Welt bin ich online verbunden. Und wisst Ihr was? ICH VERMISSE NICHTS und ich möchte mein „Landleben“ nicht um alles in der Welt mit dem Großstadt-Trubel tauschen. Dank der magischen drei „w“ gibt es nichts, auf was wir Mädels abseits der Metropolen verzichten müssten.

Ihr seid wichtig…
Mit meinem Blog „Susas Universum“ möchte ich Euch unterhalten, mich mit Euch austauschen, interessante Neuigkeiten aus allen Lebensbereichen mit Euch teilen, schöne Dinge vorstellen und einige Themen auch kritisch unter die Lupe nehmen. Vielleicht gibts ja noch mehr von meiner Sorte unter Euch – ich freue mich auf Eure Kritik, Euer Feedback und Eure Kommentare!